Charity Schwimmen 2018

Mehr als 140 Teilnehmer schwammen am Samstag über 388 Kilometer und sammelten damit 4.400 Euro Spenden für die CliniClowns Oberösterreich. Von ganz Jung bis Alt waren das Engagement und der Spaß am Schwimmen riesengroß.

Was für eine Meisterleistung! In nur fünf Stunden schwammen Jung und Alt, Hobby- bis Vielschwimmer über 15.500 Längen in der Erlebnisoase Schörgenhub für den wohltätigen Zweck. Die meisten Längen für den guten Zweck schaffte Robert Lurz mit 620 Längen (15,5 km), Miriam Aigner mit 466 Längen und bei den Junioren Laurin Lintner mit 200 Längen und Johanna Kriegel mit 134 Längen. Es freute uns besonders, dass wieder viele Kinder teilgenommen haben.

Dass die CliniClowns OÖ viel bewirken, konnten wieder alle erleben. Dr. Doris Drüse war mit allen Wassern gewaschen und wo sie auftauchte, waren Heiterkeit und die Freude am gemeinsamen Projekt spürbar!

„Die CliniClowns OÖ setzen mit dem Charity-Schwimmen ein starkes Zeichen für mehr Gesundheit und Wohlbefinden! Sie sind eine große Bereicherung für die Gesundheitsarbeit, die PROGES in Oberösterreich leistet.“, betont PROGES Geschäftsführerin Dr. Doris Formann.

Auch heuer stellten die LINZ AG BÄDER die perfekte Location und tolle Preise zur Verfügung. Der Gratis-Eintritt für alle Besucher wurde in eine großzügige Spende umgewandelt.

Für das leibliche Wohl sorgte das Restaurant Schmid und spendete auch noch die Hälfte des Umsatzes. Musikalisch sorgte Matthias Steinbrecher von Life Radio für tolle Stimmung.

Die LINZ AG BÄDER, MOVEEFFECT und natürlich besonders die CliniClowns OÖ bedanken sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren (Internorm, Schiedel,  Sparkasse OÖ, Sport Social Sponsoring, Valetta) für ein gelungenes Schwimmfest. Am Ende des Tages konnten schließlich Euro 4.400,- an die CliniClowns OÖ übergeben werden!

 

Teilen
CliniClowns Oberösterreich

ein Teil von PROGES
Pro Gesundheit
(vormals PGA)
Fabrikstraße 32
4020 Linz

 05/7720-114
cliniclowns@proges.at

Spendenkonto

Sparkasse Oberösterreich
IBAN: AT53 2032 0000 0020 7200
BIC: ASPKAT2LXXX

preload preload