Aug- und Ohr-dination wird HUMOHRdination

Seit März 2020 bzw. April 2020 haben wir die Telefon- bzw. die Videovisite für Menschen im Spital oder Altersheimen im Angebot. Wegen der geänderten Nachfrage haben wir auch die „Ordinationszeiten“ angepasst. Sowohl telefonisch, also auch über Video sind wir nun täglich (Montag – Sonntag) von 15.30 bis 16.30 erreichbar:

Probieren Sie es aus. Tel. 0699 1771 2002 oder die VIVIS (Endgerät mit Kamera und Mikrofon erforderlich).

 

Wir bewerben dieses Angebot auf Facebook und Instagram auch mit Unterstützung von Proges sowie in den Krankenhäuser über PatientenTV. Gerne können auch Sie das Angebot nützen und davon weitererzählen.
Dieses Angebot ist eine Kooperation mit den CliniClowns Austria. Es ist also nicht auf OÖ beschränkt.

Die Telefonsprechstunde erklärt sich von selbst.
Zur VIVIS: Ein Clown agiert in seiner „privaten“ Ordination. Die Besucher können über Handy, Tablett oder Laptop (Endgerät mit Kamera und Mikrofon) mit dem Clown interagieren. Wir haben die beiden Angebote zusammen gelegt. So konnten krebskranke Kinder mit zwei Clowns über Video „konferieren“.

Hier noch einige Erlebnisberichte:

U.A. wurde die Wittwe eines  Spenders (mit ihrer Erlaubnis) von Dr. Wilma Wickel zurückgerufen. Hier Dr. Wickels Bericht:

„Ich habe sie angerufen. Der Tod ihres Mannes ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her und es kommt wieder alles hoch. Sie waren 50 Jahre verheiratet und haben viel gemeinsam gemacht. Jetzt kommt ihr alles so sinnlos vor. Ich habe sie gefragt, womit ich ihr eine Freude machen kann. Sie hat gemeint mit einer Packung Schlaftabletten, damit das alles endlich ein Ende hat. Ich habe ihr gesagt, dass es viele Menschen gibt, die sie lieben (die Kinder, die Enkel) und die sie vermissen würden. Und über 70 sei auch noch kein Alter zum Sterben. Sie hat mir später noch erzählt, dass sie früher gerne gestrickt hat, aber dazu derzeit auch keine Lust hat. Nicht einmal ihre Gartenzwerge haben es heuer in den Garten geschafft und sie hat immerhin mehr als 7! Die verstauben jetzt in einem Karton in der Garage. Ich habe ihr den Auftrag gegeben, den Zwergen ein Vollbad zu verpassen und ihnen dann die schönsten Plätzchen im Garten zu suchen, weil sie ja so lange warten mussten. Nächste Woche werde ich mich wieder melden, um nachzufragen, ob die Zwerge schon frisch und fröhlich im Garten sind. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass diese Frau einen Auftrag braucht, um langsam aus ihrer Starre zu kommen.

Sie hat auch noch gesagt, dass es ihr leid tut, dass sie nicht mehr spenden kann, aber sie schafft es derzeit nicht mehr. Ich habe gesagt, dass das in Ordnung ist und wir dankbar sind für die vielen Jahre, die sie uns unterstützt haben. Sie haben uns lange Zeit geholfen und jetzt helfen wir ihr.

Liebe Grüße
Dr. Wilma Wickel“

Neben deser Begegnung gab es unzählige andere. Darunter auch Menschen, denen dieses Angebot so gut getan hat, dass sie es wiederholt nutzten, beinahe einem Abo gleich.
Wir bieten die HumOHRdination im Dezember 2021 Lockdown. Solange, wie wir Zuspruch haben.

Uwe Marschner

 

Teilen
CliniClowns Oberösterreich

ein Teil von PROGES –
Wir schaffen Gesundheit
Fabrikstraße 32
4020 Linz

 05/7720-114
cliniclowns@proges.at

Spendenkonto

Sparkasse Oberösterreich
IBAN: AT53 2032 0000 0020 7200
BIC: ASPKAT2LXXX

preload preload