CliniClowns in der Reha Wilhering

Einige Vorgespräche hatte Mag. Romana Hohler, mit der Gemeinde, der Klinikleitung, dem Lions-Club, der Stationsleitung … Sehr rasch halfen dann die Lions und gaben so den Startschuss für die Probevisiten im Klinikum Wilhering, wo Kinder aber auch Erwachsene auf Reha sind. 4 Termine sind vereinbart, um dann zu besprechen wie es weitergehen soll.

Bei den Visiten der Clowns werden 4 Bereiche (Stationen) besucht: Gelb, Rot, Grün und Blau. Aber auch im „Mucki-Salon“, der Kraftkammer sind die CLowns dabei, um den Patienten wieder Mut zu machen. „Selbstvertrauen brauche ich“, hat eine Patientin am Gang bei der Begegnung mit den Clowns gesagt als diese sie lobten. Darauf hat Dr. Maximilian Murx eine Clownkarte überreicht. „Da ist ganz viel Selbstvertrauen eingearbeitet, da schauen Sie kurz drauf und schon geht es wieder besser!“ Und manchmal ist es dank der CliniClowns tatsächlich so einfach.

Spendenübergabe Lions Club Wilhering Donautal

 

Teilen
CliniClowns Oberösterreich

ein Teil von PROGES
Pro Gesundheit
(vormals PGA)
Fabrikstraße 32
4020 Linz

 05/7720-114
cliniclowns@proges.at

Spendenkonto

Sparkasse Oberösterreich
IBAN: AT53 2032 0000 0020 7200
BIC: ASPKAT2LXXX

preload preload