Am Samstag 29. Februar 2020 fand unser schon traditionelles Benefizschwimmen statt.
Im Schörgenhubbad in Linz wurde jede geschwommene Länge gezählt und in eine Geldspende umgewandelt.
Heuer, 2020 haben wir eine Aktion zum 25 jährigen Jubiläum gestartet:
Yes, we laugh.

Yes, we laugh

Yes, we laugh.
Wir wollen eine zusätzliche
14 tägige Visite im Kepler Universitätsklinikum in Linz finanzieren, damit die Kinder aller Stationen wöchentlich besucht werden können.
Gesucht sind 100 lachfreudige SpenderInnen, die mit je 50 Euro dieses Jubiläumsprojekt ermöglichen.

Yes, we laugh
67% des Ziels wurden erreicht
Jede Länge und jede Spende zählt!
Es fehlen noch EUR 3300

Großen Dank dem Hauptsponsor LINZ AG BÄDER und MOVEEFFECT für die tolle Organisation.
Herzlichen Dank auch an MAGNUS packaging, Sparkasse OÖ, Ladies Circle 10 Linz, Schiedel, Investcon und Life Radio für die großartige Unterstützung.

Anmeldung war erbeten!

6.700 Euro Spende für CliniClowns

Gelungenes Charity-Schwimmen in der Erlebnisoase Schörgenhub

199 Schwimmbegeisterte trafen sich am Samstag, 29. Februar in der Linz AG Erlebnisoase Schörgenhub, um am Charity-Schwimmen für die CliniClowns teilzunehmen. Eindrucksvolle 24.345 geschwommene Längen bzw. 609 Kilometer konnten am Ende gezählt werden. Für die CliniClowns Oberösterreich wurde damit eine Spende in der Höhe von 6.700 Euro „erschwommen“.  

„Ich bedanke mich bei allen Schwimmerinnen und Schwimmern für die Teilnahme und gratuliere zu den tollen Leistungen. Das Charity-Schwimmen ist jedes Jahr eine großartige Veranstaltung. Neben dem Spaß am Schwimmen, steht vor allem das Miteinander für den guten Zweck im Mittelpunkt.“, zeigt sich Gemeinderat Klaus Strigl begeistert vom Erfolg des Charity-Schwimmens. Immerhin wurden bei dem Event insgesamt 6.700 Euro Spenden für die CliniClowns erschwommen. Dr. Wilma Wickel und Dr. Kamilla Kapperl haben die Spende mit großer Freude in Empfang genommen.

Die meisten Längen schaffte bei den Herren Michael Aigner mit 680 Längen (17 km) und bei den Damen Sofia Mayerhofer mit 444 Längen (11,1 km). Unten den Junioren waren Daniel Scharrer mit 722 Längen (18 km) und Helena Lehmann mit 520 Längen (13 km) ganz vorne dabei.

Großer Dank geht an den Hauptorganisator MOVEEFFECT, die zahlreichen Sponsoren und die vielen ehrenamtlichen HelferInnen, die gemeinsam das Fest ermöglicht haben!

Ein besonderer Dank gilt dem Hauptsponsor LINZ AG Bäder, der durch die großartige Unterstützung wesentlich zum Erfolg der Charity-Aktion beigetragen hat. Neben dem gratis Eintritt für alle, stifteten die LINZ AG Bäder auch die Preise für die fleißigsten SchwimmerInnen. Für das leibliche Wohl sorgte das Restaurant Delfin und spendete einen Teil des Umsatzes. Musikalisch sorgte Matthias Steinbrecher von Life Radio für tolle Stimmung.

Teilen
CliniClowns Oberösterreich

ein Teil von PROGES –
Wir schaffen Gesundheit
Fabrikstraße 32
4020 Linz

 05/7720-114
cliniclowns@proges.at

Spendenkonto

Sparkasse Oberösterreich
IBAN: AT53 2032 0000 0020 7200
BIC: ASPKAT2LXXX

preload preload