Charity Schwimmen 2019 Nachbericht

Jede Länge zählt: 5.000 Euro Spende für CliniClowns Charity-Schwimmen in der Erlebnisoase Schörgenhub voller Erfolg
 
Mehr als 230 Schwimmbegeisterte trafen sich am Samstag, 2. März in der Linz AG Erlebnisoase Schörgenhub, um am Charity-Schwimmen für die CliniClowns teilzunehmen. Am Ende waren es zusammen gezählt 21.760 geschwommene Längen bzw. 544 Kilometer. Für die CliniClowns Oberösterreich wurde damit eine Spende in der Höhe von 5.081,18 Euro „erschwommen“.
 
„Ich bedanke mich bei allen Schwimmerinnen und Schwimmern für die Teilnahme und gratuliere zu den tollen Leistungen. Das Charity-Schwimmen ist jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung. Hier geht es nicht nur um den Spaß am Schwimmen, sondern vor allem um das Miteinander für einen guten Zweck“, zeigt sich Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing zufrieden mit dem Erfolg des Charity-Schwimmens. Immerhin wurden bei dem Event mehr als 5.000 Euro Spenden für die CliniClowns erschwommen. Dr. Wilma Wickel und Kamilla Kapperl haben die Spende mit großer Freude in Empfang genommen.
 
Die meisten Längen schaffte bei den Herren Matthias Stöttner mit 620 Längen und bei den Damen Andrea Amering mit 360 Längen. Unten den Junioren waren Jonas Sobczak mit 354 Längen und Melissa Brunch mit 202 Längen ganz vorne dabei.
 
Ein besonderer Dank gilt dem Hauptorganisator MOVEEFFECT sowie dem Hauptsponsor Linz AG Bäder, der durch die großartige Unterstützung wesentlich zum Erfolg der Charity-Aktion beigetragen hat. Neben dem gratis Eintritt für alle, sponserte die Linz AG Bäder auch die Preise für die fleißigsten SchwimmerInnen. Für das leibliche Wohl sorgte das Restaurant Delfin und spendete einen Teil des Umsatzes. Musikalisch sorgte Matthias Steinbrecher von Life Radio für tolle Stimmung.
 
„Veranstaltungen wie diese zeichnen die Lebensstadt Linz aus. Alle Beteiligten haben mit ihrem Einsatz dazu beigetragen, dass die CliniClowns einmal mehr Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern können“, bedankt sich Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.
Auch wir bedanken uns bei der Linz AG Bäder, bei MOVEEFFECT und bei Mag.a Birgitta Veit, die mit ihrer Familie dafür sorgte, dass seitens der CliniClowns alles geklappt hat!

Fotos der Veranstaltung gibt es auf der Benefizschwimmengalerie.

Teilen
CliniClowns Oberösterreich

ein Teil von PROGES –
Wir schaffen Gesundheit
Fabrikstraße 32
4020 Linz

 05/7720-114
cliniclowns@proges.at

Spendenkonto

Sparkasse Oberösterreich
IBAN: AT53 2032 0000 0020 7200
BIC: ASPKAT2LXXX

preload preload