CliniClowns OÖ bei Impfstraßen für Kinder

Kurzfristig baute das Rote Kreuz OÖ die Impfstraßen für Kinder von 5 bis 11 Jahren auf. Teilweise wurde auf bestehende Infrastruktur zurückgegriffen. Aber, dass es für Kinder entspannter sein muss, haben die Mitarbeitenden des Jugendrotkreuzes gezeigt. Die gesamten Bereiche wurden entsprechend gestaltet: Mit Rocko und Helfi, mit Zeichnungen und Bastelbögen, mit weihnachtlicher Deko und in Eferding sogar mit den Videos der CliniClowns OÖ im Wartebereich.
Wir CliniClowns OÖ durften uns mit einbringen in die Kette der Proffesionisten: Die Organisation und Infrastruktur des Roten Kreuzes, die Aufklärung und Imfpaktion durch die Ärzt:innen und die Gestaltung der Räume und Betreuung der Kinder durch das Jugendrotkreuz vorort. Unser Part war die Auflockerung, die Ablenkung und das Gestalten der Atmosphäre. Vielfach haben wir die Rückmeldung erhalten, wir wichtig unser Beitrag zu dieser Aktion war. Danke.
Wir freuen uns sehr über die gelungene Kooperation und stehen für weitere Aktionen zur Verfügung.
Die Bilder zeigen einige Impressionen von der Aktion in den Bezirken Wels-Land, Schärding, Eferding, Linz-Land und Grieskirchen.

Teilen
CliniClowns Oberösterreich

ein Teil von PROGES –
Wir schaffen Gesundheit
Fabrikstraße 32
4020 Linz

 05/7720-114
cliniclowns@proges.at

Spendenkonto

Sparkasse Oberösterreich
IBAN: AT53 2032 0000 0020 7200
BIC: ASPKAT2LXXX

preload preload