Stützstrümpfe als Stütze der CliniClowns

Bunte Strümpfe für den guten Zweck

Eine bunte Kooperation für den guten Zweck: xunt und die ClinIClowns präsentieren den gemeinsamen Stürtzstrumpf Dotti. Von jedem verkauften Paar werden € 3,- an die Spital-Clowns gespendet. Der bunte Strumpf ist ab sofort im xunt-Onlineshop erhältlich.

“Ich habe in verschiedenen Krankenhäusern als Krankenpflegerin gearbeitet und viele Schicksale gesehen. Die CliniClowns schaffen es, schwerkranken Kindern und Erwachsenen für kurze Zeit ein schönes Gefühl zu vermitteln und ihnen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. So steht für wenige Minuten nicht die Krankheit im Vordergrund. Das möchten wir unterstützen”, erklärt xunt-Gründerin Tamara Wasner warum ihr diese Kooperation so wichtig ist.

Strumpf mit Mehrwert
Die CliniClowns Austria sorgen seit 1991 und die CliniClowns OÖ seit 1995 in Spitälern und Pflegeeinrichtungen bei Kindern und Erwachsenen für lachen und damit Ablenkung von Krankheit und Krankenhausalltag. Die Idee “Lachen als Therapie” wird bis heute von mittlerweile 75 ausgebildeten Lachtherapeut:innen umgesetzt.

Immer mit dabei sind die bunten Schaumstoffnasen, mal als Gesundheitskugel, mal als Schmuck, mal als Clownnase. Die großen bunten Punkte am Strumpf Dotti symbolisieren genau dieses unverkennbare Merkmal. Für kurze Zeit sind auch die bunten Schaumstoffnasen selbst im xunt-Onlineshop erhältlich.

Mit dem Kauf von Stützstrumpf Dotti unterstützt man aber nicht nur die CliniClowns, sondern tut auch den eigenen Beinen etwas Gutes: Dank leichter Kompression unterstützt der Strumpf die Arbeit der eigenen Beinvenen sowie Venenklappen und fördert damit die Durchblutung – bei allen stehenden oder sitzenden Tätigkeiten, im Job, auf Reisen oder in der Freizeit.

Schenken wir gemeinsam ein Lächeln!
Strumpf Dotti ist um € 19,- erhältlich unter https://www.xunt.shop/stuetzstrumpf/dotti/
Kompressionsklasse 1 (15-21 mmHg)
Material: 50% Baumwolle, 44% Polyamid, 6% Elasthan

Teilen
CliniClowns Oberösterreich

ein Teil von PROGES –
Wir schaffen Gesundheit
Fabrikstraße 32
4020 Linz

 05/7720-114
cliniclowns@proges.at

Spendenkonto

Sparkasse Oberösterreich
IBAN: AT53 2032 0000 0020 7200
BIC: ASPKAT2LXXX

preload preload