Sportlich helfen e.V. spendet an die CliniClowns in Ried

Der Verein Sportlich helfen e.V. sammelt Spenden für kranke, benachteiligte und behinderte Kinder.

Wie jedes Jahr startet im Dezember einen Spendenlauf in Wernstein am Inn, der Xmas Zipfelmützenlauf.

Da viele Läufer und so auch Spender aus Österreich teilnehmen, wird jedes Jahr ein kleiner Betrag für Kinder in Österreich überwiesen. 2018 hat der Vereinsvorstand entschienden den CliniClowns OÖ. für die Kinderstation in Ried etwas zu spenden.

Geplant war ein kleinerer Betrag, aber die rege Teilnahme aus Österreich ermöglichtedie großzügige Spende. Am 27. März war es nun soweit. Primar Andreras Wimmer (Krankenhaus Ried),  Dr. Sonja Sowieso und Dr. Maximilian Murx (beide CliniClowns OÖ) konnten Susanne Witzani und Monika Grünzinger (beide Vorstand Verein Sportlich helfen e.V.) einen Einblick in die Arbeit auf der Kinderstation geben.

Vielen Dank an die Unterstützenden und an den Verein!
Foto von links: Susanne Witzani, Dr. Murx, Dr. Sowieso, Prim. Dr. Wimmer und Monika Grünzinger.

Teilen
CliniClowns Oberösterreich

ein Teil von PROGES –
Wir schaffen Gesundheit
Fabrikstraße 32
4020 Linz

 05/7720-114
cliniclowns@proges.at

Spendenkonto

Sparkasse Oberösterreich
IBAN: AT53 2032 0000 0020 7200
BIC: ASPKAT2LXXX

preload preload