Rückblick zum Tag der offenen Tür 2019

Am Donnerstag 17. Oktober 2019 luden wir zum Tag der offenen Tür ins Kepler Univ. Klinikum Med. Campus IV – Gymnastiksaal/1. OG. Mag.a Romana Hohler und Uwe Marschner konnten interessierte Gäste begrüßen. Romana Hohler führte durch die Veranstaltung. Sie hat von der Arbeit der Clowns erzählt, von ihrem persönlichen Zugang zur Arbeit und zu den Clowns und hat die TeilnehmerInnen eingeladen, Fragen zustellen, deren Sicht darzulegen.

Gegen 16.10 Uhr kamen Frau Dr. Grete Etepetete und Frau Dr. Flora Florentine vorbei und machten die Clowns hautnah erlebbar. Nach dem die beiden gegangen waren folgte ein Informationsblock und dann waren Vicky Wakolbinger (Grete Etepetete) und Brigitta Waschnig (Dr. Flora Florentine) wieder zurück (in Zivil) um Fragen zu beantworten. Die beiden waren gerade im Kepler Uniklinikum auf der Onkologie bzw. Kardiologie im Einsatz. Hinzu kam noch Ulli Mitasch, auch in Zivil, die ebenfalls als Dr. Karoline Kribbelix im Einsatz war.

Nach der Fragerunde an die Clowns folgte ein kurzer Infoblock mit Begegnungen der Clowns und dann kam noch Dr. Karl Fabian Fascherl um sich mit Dr. Fabian Klein – ein entzückender 4 jähriger Besucher – zu unterhalten.

Wir haben uns über jeden Besucher und jede Frage sehr gefreut – auch, dass Frau Dr. Wolfram von den Rotariern Wels Nova uns besucht und befragt hat. Der Rotary Club Wels Nova über nimmt für ein Jahr die Fortbildungskosten der CliniClowns OÖ. Das freut uns sehr!
Wir bedanken uns für Ihr Interesse und ihr Engagement, das Sie an bzw. für uns zeigen und freuen uns auf die nächsten Begegnungsmöglickeiten außerhalb des Spitals!

Die Galerie gibt noch einen Einblick in den Ablauf:

Teilen
CliniClowns Oberösterreich

ein Teil von PROGES –
Wir schaffen Gesundheit
Fabrikstraße 32
4020 Linz

 05/7720-114
cliniclowns@proges.at

Spendenkonto

Sparkasse Oberösterreich
IBAN: AT53 2032 0000 0020 7200
BIC: ASPKAT2LXXX

preload preload