Rückblick und Danke

Am 4. Oktober 2022 luden wir zum Tag der offenen Tür nach Ried ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern. Von 16 bis 18 Uhr, also zwei Stunden lang wurde gelacht, informiert, erzählt, gefragt, getrunken, gegessen, gespielt, gezeigt.

Mag.a Romana Krenn hat in Absprache mit Frau Ulrike Tschernuth und deren Team den Tag der offenen Tür im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried organisiert und durchgestylt. Bei Kaffee und Kuchen sowie Getränken (Danke an das Catering des KH Ried) konnten die Besucherinnen, unter ihnen viele Kinder, die CliniClowns Dr. Sonja Sowieso und Dr. Maximilian Murx erleben, aber nach dem „Auftritt“ auch persönliche Fragen stellen. Den Kindern wurde bei der Fragerei nicht fad, denn Spiele der CliniClowns OÖ unter Anleitung von Jutta Hemetsberger, unserer Praktikantin (Danke!) lenkten entsprechend ab.

Viele der Besucherinnen haben sich über das Intranet des Hauses kurzfristig angemeldet, danke allen für die Flexibilität und danke allen Besucherinnen für das Interesse und die Fragen und Rückmeldungen.

Dr. Sowieso und Dr. Murx nahmen sich noch Zeit um die persönlichen Fragen zu beantworten: Wie bist du dazu gekommen, was ist schwierig als CliniClown, was kannst du am Besten? Ergänzt wurde diese informative Veranstaltung durch die erläuternden Ausführungen von Romana Krenn, die bestens vorbereitet war.

Die Foto-Galerie zeigt einen Einblick in die Veranstaltung. Die Rückmeldungen ermutigen uns, weiterhin Spitäler als Partner für weitere Tage der offenen Tür miteinzubeziehen. Wir sehen uns 2023 in Vöcklabruck wieder!

Alle Fotos: Jutta Hemetsberger/Romana Krenn

Teilen
CliniClowns Oberösterreich

ein Teil von PROGES –
Wir schaffen Gesundheit
Fabrikstraße 32
4020 Linz

 05/7720-114
cliniclowns@proges.at

Spendenkonto

Sparkasse Oberösterreich
IBAN: AT53 2032 0000 0020 7200
BIC: ASPKAT2LXXX

preload preload