Tag der offenen Tür 2023

Im Salzkammergut Klinikum Standort Vöcklabruck

Sehr informativ. Sehr gelacht. Sehr freundlich. Sehr gut. Sehr gelungen.
Diesen Eindruck hatte Uwe Marschner, Leiter der CliniClowns OÖ von der Veranstaltung. Selbst kam er erst gegen 17.00 Uhr dazu, da war die Veranstaltung schon in vollem Gange: Als Dr. Susi Superschnell und Dr. Berta Bittersüß kommen Mag.a Edith Ottinger und Helga Kothmayr und machen so die Arbeit der CliniClowns erlebbar, greifbar.

Mag. Romana Krenn berichtete von den Tätigkeiten im Büro, den Teefonaten mit Spenderinnen, deren Begeisterung für das Wirken der Clowns.  Dazwischen ergänzen die Erlebnisse der beiden Doktorinnen was es heißt als CliniClown beschenkt zu werden.
Das wunderbare Buffet, zur Verfügung gestellt vom Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck, rundete die Veranstaltung ab. Zuvor gab es eine Fragerunde für die jungen und älteren Gäste. Unteranderem war wieder die Frage, wie wird man CliniClown? Aber auch, könnt ihr auch auf unsere Station, in unseren Bereich kommen?
Und genau das haben wir befolgt, so haben wir an unsere Visiten Besuche im Zentrallabor aber euch bei der Entlassung und bei der Aufnahme gemacht. De Reaktionen dort zeigen uns, dass wir auch für das Personal wichtig sind, dass Humor nicht auf die Patienten beschränkt sein soll.
Danke den Besuchenden, den Kindern, dem Personal vom Haus, das sich für uns und die Menschen hinter den Masken und im Büro interessiert. Danke der Küche fürs Buffet, Danke Wolfgang Baihuber für die Vorort Begleitung und Betreuung.

Der nächste Tag der offenen Tür wird in wahrscheinlich in Steyr sein. Mal sehen, ob die Veranstaltung im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum ähnlich gut angenommen wird. Wir freuen uns schon!

Teilen
CliniClowns Oberösterreich

ein Teil von PROGES –
Wir schaffen Gesundheit
Fabrikstraße 32
4020 Linz

 05/7720-114
cliniclowns@proges.at

Spendenkonto

Sparkasse Oberösterreich
IBAN: AT53 2032 0000 0020 7200
BIC: ASPKAT2LXXX

preload preload