Lions Schwanenstadt sponsern Lachvisite der CliniClowns OÖ

Am Dienstag, den 25. Juli waren die CliniClowns Dr. Kerstine Käfer und Dr. Karl Fabian Fascherl im Berta von Suttner-Haus Schwanenstadt. Insgesamt wird es heuer drei Besuche geben, diese Visite wurde von den Lions Schwanenstadt gespendet.

Das neuerrichtete Seniorenheim wurde 2021 eröffnet. Visiten der CliniClowns gab es bereits vorher im alten Seniorenheim in der Krankenhausstraße. Dort wurde mit den Leitungen der Pflege und des Hauses bei den letzten beiden Visiten vereinbart besondere Begegnungen bei ausgewählten Bewohnerinnen zu gestalten.

Die neue Leiterin Sandra Hawle und die Leiterin Andrea Strasser-Kirchweger sowie ihre Stellvertreterin haben uns für 2023 eingeladen insgesamt drei Visiten zu gestalten. So wurde bei unserem Visite im Juli der Cafebereich sowie ausgewählte Bewohnerinnen des 1. Stockes in deren Zimmern besucht. Begleitet vom Personal des Hauses sowie Bürgermeisterin Mag. Doris Staudinger und dem Präsident des Lionsclub Schwanenstadt Mag. Günther Dorfinger, MBA wurde geschäkert, gescherzt, gelacht aber auch zugehört und ausgetauscht. Die beiden CliniClowns haben ihr Auftreten diesmal weg vom Medizinischen („Merkmal Arztmantel“) hin zur Begegnung gestaltet.

„Ihr Besuch am 25.07.2023 war sehr bewegend und für unsere Bewohner Balsam für die Seele.“ lautet eine Rückmeldung. Wir freuen uns, dass es so gut geklappt hat. Danke dem Sponsor Lions Schwanenstadt!

Foto von links: Mag. Günther Dorfinger , MBA (Lions),  DGKS Sandra Hawle (BvS-Haus), Dr. Karl Fabian Fascherl, Dr. Kerstine Käfer, DGKS Snezana Vidovic (BvS-Haus), BGM. Mag. Doris Staudinger

Teilen
CliniClowns Oberösterreich

ein Teil von PROGES –
Wir schaffen Gesundheit
Fabrikstraße 32
4020 Linz

 05/7720-114
cliniclowns@proges.at

Spendenkonto

Sparkasse Oberösterreich
IBAN: AT53 2032 0000 0020 7200
BIC: ASPKAT2LXXX

preload preload