Aktion mit Sportfest verbunden

Bewegung für den Guten Zweck

In der letzten Schulwoche veranstaltete die VS Dörnbach (Gem. Wilhering) ein Sportfest. Also eigentlich wurde der Benefizlauf „Kinder laufen für Kinder“ zu Gunsten der CliniClowns OÖ veranstaltet, aber den Lehrerinnen war das zu wenig, also gab es gleich ein Sportfest mit Spielstationen dazu.

Der Garten hinter der Volksschule hat sich für die Stationen angeboten und so wurde das Spielfest ausgerichtet. Beeindruckend war die Laufleistung, der Spaß, den alle an der Aktion hatten und am Schluss die Spendensumme, die zusammen kam. Über Euro 6.000,- genau Euro 6.177,50 wurden erlaufen.
Der Elternverein hat ebenfalls noch eine Spende dazugegeben.
Die Bilder geben einen Eindruck vom Spiel/Sportfest.

 

Fotos vom Sportfest und vom Kinder-laufen -für-Kinder- Lauf 2022 ((c) VS Dörnbach)

Das mit der Bedankung hat nicht so geklappt, wie sich das die CliniClowns OÖ aber auch die VS Dörnbach vorstellen. Deshalb hat sich Uwe Marschner den 7.12. 2022 eingetragen und einen Besuch in der Volkschule abgestattet. Im Turnsaal hat GF Marschner bei den Schüler:innen bedankt und eine Schaumstoffnase verschenkt. Den Kindern der ehemaligen 4. Klasse wird ein Brief und ein kleines Danke als Erinnerung zugesandt werden. Tolle Idee, wahnsinnige Aktion, irres Ergebnis, das passt zu uns!

Fotos vom 7.12. im Turnsaal der VS Dörnbach

Teilen
CliniClowns Oberösterreich

ein Teil von PROGES –
Wir schaffen Gesundheit
Fabrikstraße 32
4020 Linz

 05/7720-114
cliniclowns@proges.at

Spendenkonto

Sparkasse Oberösterreich
IBAN: AT53 2032 0000 0020 7200
BIC: ASPKAT2LXXX

preload preload